2006

Besuchte ich das erste Mail die USA. Als Veranstalter dieser Reise hatte ich

„Unterwegs-die Reise GmbH“ aus Braunschweig.

Die Reise begann in Bozeman. Weiter ging es in den Yelowstone Nationalpark.

Wir besuchten die „black hills“ und besuchten da das „Crazy Horse“ Monument (www.grazyhorse.org). In den Badlands hatten wir die ;Möglichkeit an einem echten Powwow teilzunehmen. Das ist ein typische indianisches Fest, wo sich die verschiedenen Stämme zusammenfinden (also kein Touristenspektakel)

In Taos Besuch des Taos Pueblo ein verlassenes Indianerdorf . Weiter ging es im Verde Nationalpark (Höhlenwohnungenbesichtigung). Wir schlugen unsere Zelte im Monument Valley auf . Besonders eindrucksvoll war eine Wanderung in den Grand Canyon (ca. 800 Höhenmeter von 1600 m in den Canyon) auf den Bright Angel Trail ....

In Las Vegas habe ich mich am Glückspiel versucht, in Los Angeles würde ich nicht für Hollywood entdeckt . Zum Abschluss der Reise besuchten wir, die für mich schönste, Stadt San Francisco .