2004

In diesem Jahr war Ecuador und die Galapagos-Inseln mein Ziel.

Mit dem Südamerikaspezialist Viventura unternahm ich diese sehr anstrengende Tour.


Anstrengend weil es eine sehr aktive Reise war.

Von alpinen Wanderungen in 4.800 m Höhe den Cotupaxi – Vulkans, über Wildwasser- Rafften, Reiten, Wasserfallklettern, Schnorcheln war sehr viel Kondition gefragt. Es hat aber auch sehr viel Spaß gemacht, auch mal die eigenen Grenzen auszutesten.


Besonders eindrucksvoll war der Regenwald, das Hochgebirge, auf dem Äquator „stehen“ und natürlich die herrliche Pflanzen- und Tierwelt auf Galapagos.


Das Reiseunternehmen Viventura geht selten auf Touristenpfaden. Man lernt das wahre Leben der Bevölkerung kennen. Man ist als Tourist kein Fremder in einem fremden Land. Man hat den Eindruck Freunde zu besuchen.


Einen kleinen Einblick in die Reise seht ihr im Tagebuch dieser Reise. Ich finde es ist eine tolle Idee während der Reise dieses Tagebuch zu führen und in´s Netz zu stellen. So haben die Zuhausegebliebenen  immer einen Überblick wo man ist , was man erlebt.

 

Hier gehts zum Tagebuch