2021

 

In Corona-Zeiten kann man nicht lange im voraus Urlaubsreisen planen. Die Regeln ändern sich ja ständig. Darum haben wir in diesem Jahr sehr spontan eine Reise gebucht. Es ging in die Schweiz mit dem Reiseveranstalter „Polster&Pohl“. Das Thema waren die spektakulärsten Bahnstrecken der Alpen. Durch die Fernsehreihe „Eisenbahnromantik“ haben wir schon einiges über diese Bahnen erfahren.

 

Bei dem Ausblick auf die Drei- und Viertausender waren wir sehr von der Natur beeindruckt. Aber auch das technische Können und der menschliche Fleiß beim Bau der Bahnstrecken beeindruckt sehr. Wir führen mit den Zügen mit den klangvollen Namen wie Berlina- oder Clacier-Express.

 

Aber auch die Zugfahrt nach Zermatt oder auf das „Jungfraujoch“ waren sehr beeindruckend.

 

Leider gab es aber auch kurzfristige Änderungen aufgrund der aktuellen Situation. Die Fahrt mit dem Mont-Blanc-Express musste leider auf ausfallen wegen der Lage in Frankreich. Das schmälerte aber in keiner Weise die Erlebnisse dieser Reise. (statt Mont-Blanc-Express ging es auf die „Jungfrau“)